Blade-Night:Immer wieder montags

15.000 Skater sind gestern abend durch die Straßen Münchens gerollt - bei der ersten Blade Night der Saison. Der Veranstalter, Green City, geriet zuletzt wegen ungenauer Angaben über Sponsoren ins Zwielicht.

bilu

Die erste Blade Night startete gestern um 21 Uhr beim Circus Krone auf dem 13 Kilometer langen Ostkurs. Zweimal wurde bei der Tour die Isar überquert, vorbei am Flaucher und am Tierpark.

Die Veranstalter sahen sich zuletzt Vorwürfen ausgesetzt, ungenaue Angaben über neue Sponsoren und über das zur Verfügung stehende Budget zu machen. Nachdem ein konkurrierender Verein, der eine zweite Skate-Veranstaltung ins Leben rufen wollte, vom KVR abgelehnt wurde, sprach CSU-Stadtrat Hans Wolfswinkler außerdem von Spezlwirtschaft. Green City habe zu viele Freunde im Stadtrat - und meint damit Jens Mühlhäuser, der sowohl im Vorstand von Green City als auch für die Grünen im Stadtrat sitzt (siehe Link).

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: