20-Jährige sexuell belästigt:Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Lesezeit: 1 min

In Mittersendling hat ein Unbekannter eine 20 Jahre alte Münchnerin sexuell belästigt. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht, auf dem das Opfer den mutmaßlichen Täter zweifelsfrei erkannt haben will.

Der Vorfall geschah bereits vor zwei Wochen: Ein Unbekannter hatte in Mittersendling eine 20-jährige Münchnerin sexuell belästigt. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht, auf dem das Opfer den mutmaßlichen Täter zweifelsfrei erkannt haben will.

Die 20-Jährige war am 20. Juli um 0.30 Uhr auf dem Heimweg vom U-Bahnhof Westpark von einem unbekannten Mann verfolgt worden. Kurz vor ihrem Wohnanwesen in der Rottenbucher Straße schlich sich der Täter von hinten an die Frau heran und hob ihr den Rock hoch. Er griff ihr fest ans Gesäß und drückte sich an sie. Die junge Frau riss sich los, fing zu schreien an und lief weg.

Kurz vor ihrem Wohnhaus dachte sie, sie hätte den Unbekannten abgeschüttelt. Als sie die Haustür jedoch nicht gleich aufbrachte, bemerkte sie, dass der Täter wieder da war und sie erneut berührte. Wiederum schrie die Frau, ohne sich dabei umzudrehen. Der Unbekannte wich daraufhin zurück und die 20-Jährige flüchtete sich schließlich in ihren Hausflur und hielt die Tür von innen zu.

Das Kommissariat 15 ermittelt seither wegen sexueller Nötigung gegen einen unbekannten Täter. Mittlerweile hat die Auswertung einer Videoaufzeichnung aus dem U-Bahnhof Westpark das Bild eines Tatverdächtigen ergeben. Auf diesem Bild will die Frau den Täter zweifelsfrei wiedererkannt haben. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, schlank, 180 cm groß und hat kurze, sehr hellblonde Haare. Bekleidet war er mit Sportbekleidung, Trainingsanzugsteilen und einem Trikot.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: