Bauer-Media-Geschäftsführer:"Komplett unterschätzt"

Lesezeit: 2 min

Andreas Schoo, Jahrgang 1960, ist einer von drei Konzerngeschäftsführern der Bauer Media Group. Er kam 1992 in die Rechtsabteilung und war dann Verlagsleiter für unterschiedliche Titel. (Foto: Bauer)

Die Bauer Media Group verdient ihr Geld mit vielen bunten Magazinen - und neuerdings auch mit Radiosendern. Fragen an Andreas Schoo.

Interview von Stefan Fischer

Tina, Closer, Bravo und Neue Post: Die Bauer Media Group ist vor allem für ihre bunten Blätter bekannt. Seit 2008 baut der Medienkonzern jedoch sukzessiv auch eine Radiosparte auf. Im Sommer hat Bauer die skandinavische SBS Discovery Radio Gruppe übernommen - und jetzt den größten finnischen Privatsender Radio Nova. Damit vereint Bauer Media nun 97 Sender in acht Ländern. Konzerngeschäftsführer Andreas Schoo erklärt die Lust am Hörfunk.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: