Vince Gilligan:Was bisher geschah

Lesezeit: 4 min

Alles, was Jimmy McGill (Bob Odenkirk) sucht, ist ein besseres Leben. Doch ob er es findet, ist mehr als fraglich. (Foto: Ursula Coyote/Netflix)

Wie aus dem Anwalt Jimmy McGill der teuflische Advokat Saul Goodman wird? Zu Beginn der zweiten Staffel "Better Call Saul" hat der Serien-Erfinder angeblich noch keine Antwort.

Von Jürgen Schmieder

Der Kojote ist eine wahrlich bemitleidenswerte Figur. Er jagt unermüdlich den gewitzten Wegekuckuck Road Runner, er baut dafür die raffiniertesten Fallen und anspruchsvollsten Bomben, doch am Ende sprengt er sich stets selbst in die Luft oder fällt eine Klippe hinunter. "Mir ist da etwas aufgefallen, wenn der Kojote über einen Abgrund läuft. Er stürzt immer dann ab, wenn er innehält und nach unten blickt", sagt Vince Gilligan: "Mein Motto ist deshalb: einfach rennen, nicht nach unten gucken und auf das Beste hoffen."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: