Neues MagazinSchleimer

Lesezeit: 1 Min.

"#beHype" will Mädchen da abholen, wo sie laut Verlag am liebsten sind: im Internet, bei den Social Media Stars. Aber warum sollten sie da wegwollen?

Von Max Fellmann

#nackteverzweiflung: Junge Leser wollen kein bedrucktes Papier, sondern neue Smartphones und überall schön W-Lan. Mit den analogen Themen Pop und Aufklärung hat Bravo vor zehn Jahren noch mehr als eine halbe Million Hefte pro Woche verkauft, inzwischen sind es nicht mal mehr 100.000 - alle zwei Wochen. Auch andere Verlage kämpfen. Was tun? Egmont Ehapa ( Lustige Taschenbücher, Wendy, Sailor Moon) versucht es mit einem Magazin, das "Mädchen zwischen sieben und 13 Jahren" da abholen will, wo sie laut Verlag am liebsten sind: im Internet. Die Frage ist nur, warum sie da wegwollen sollten.

Zur SZ-Startseite
  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: