Medienmagazin für Grundschüler Auf Sendung

Von Beißhemmung keine Spur: Nach Moderator Tim Gailus (rechts) ist das Format benannt, sein Sidekick bei "Timster" ist Border Collie Luis.

(Foto: Kika)

Als "guter Kumpel" will Moderator Tim Gailus bei "Timster" vom Kinderkanal von ARD und ZDF nicht nur empfehlen und kritisieren, sondern auch zum Selbermachen anregen.

Von Benedikt Frank

Tim Gailus sieht etwas verloren aus in seinem Kostüm eines Roboters aus den Transformers-Filmen, der vorher ein Ford Mustang war. Nur sein Kopf schaut gerade noch so oben raus. "Kannst du noch eine An- oder Abmod machen?", ruft ihm sein Redakteur zu. Ein Grüner Kobold aus den Spiderman-Comics kommt vorbei, schreit "Angeber!" und schaut dann neben Superman und Captain America dem Dreh am Rande des Cosplay-Village zu, wo sich auf der Videospielmesse Gamescom in Köln kostümierte Fans treffen. ...