Keine Lizenz für christlischen Radiosender:Radio Paradiso will klagen

Deutschlands einziger kommerzieller Radiosender "Radio Paradiso" hat seine Sendelizenz verloren. Nun will er klagen.

Marc Felix Serrao

Radio Paradiso, Deutschlands einziger kommerzieller christlicher Radiosender, will gegen den Verlust seiner Sendelizenz klagen. Das erfuhr die Süddeutsche Zeitung aus kirchlichen Kreisen in der Hauptstadt.

Radio Paradiso - einst durch provokante Werbung aufgefallen. (Foto: ag.ap)

Demnach plant der Sender voraussichtlich an diesem Freitag beim Berliner Verwaltungsgericht Rechtsmittel gegen den Beschluss der Medienanstalt Berlin-Brandenburg einzulegen, seine Lizenz nach 14 Jahren an den Konkurrenzkanal Oldiestar zu übertragen.

Die Behörde hatte zuvor moniert, dass der Wortanteil im Paradiso-Programm zu gering sei, was der Sender vehement bestreitet.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg zum Radio Paradiso.

© SZ vom 06.07.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: