Impro-Comedy:Thekenschleuder

Bild-Zeitungs-Exeget: Dittsche (Olli Dittrich). (Foto: WDR)

Olli Dittrich kehrt nach knapp einjähriger Pause mit "Dittsche - Das wirklich wahre Leben" ins WDR Fernsehen zurück und sinniert über die Weltlage.

Von David Denk

Ob eine Plastiktüte für all die angesammelten Bierflaschen reicht? Nach knapp einjähriger Pause kehrt Stammgast Dittsche am Sonntag (WDR, 23.30 Uhr) in die "Eppendorfer Grillstation" zurück: Im Zwiegespräch mit Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen) wird Olli Dittrich wieder im Bademantel über die Weltlage sinnieren - oder besser: darüber, was er als eingefleischter Bild-Leser dafür hält. Was denkt er über Trump, Spahn, Nowitschok und die Dauermisere beim HSV? In den zwölf neuen Folgen der Live-Impro-Comedy beerbt Jens Lindschau den verstorbenen Franz "Mr. Piggi" Jarnach in der Rolle des Dauergasts, auch Hans Werner Olm ist als Ruhrpott-Original "Berndchen" künftig regelmäßig dabei.

© SZ vom 07.04.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: