VIP-Klick:Gedenk-Konzert für Lady Di

Lesezeit: 5 min

Harry und William veranstalten ein Konzert für ihre Mutter. Im Londoner Wembley Stadion werden Elton John, Duran Duran und 60.000 Zuschauer erwartet.

Die Prinzen William und Harry wollen am 1. Juli mit einem Gedenkkonzert im Londoner Wembley-Stadion an ihre Mutter erinnern. Am 1. Juli 2007 hätte Prinzessin Diana ihren 46. Geburtstag gefeiert.

Vorbild Mutter: Den Erlös des Gedenk-Konzerts wollen William und Harry ihren Wohltätigkeitsorganisationen spenden. (Foto: Foto: dpa)

Mehr als 60.000 Menschen werden zu dem Konzert erwartet. Stars wie Rod Stewart, Duran Duran und Elton John, der für die Beerdigung von Lady Di das Lied "Candle in the Wind" umschrieb, treten zu Ehren der Prinzessin auf. Außerdem auf dem Programm: ein Auftritt des English National Ballet und Songs von Andrew Lloyd Webber.

"Nach zehn Jahren ist vieles von dem in Vergessenheit geraten, was meine Mutter getan hat", sagt William. Stattdessen werde oft Schlechtes über Lady Diana gesagt, so der Prinz, der damit auf Meldungen über ihre Affären und die Spekulationen zur Vaterschaft von Prinz Harry anspielt.

Das Konzert solle zeigen, welch wunderbare Person Prinzessin Diana gewesen sei und deshalb voller Energie, Glück und Freude sein, so die Söhne. Der Erlös gehe an Wohltätigkeitsorganisationen, die Diana unterstützt hatte.

Weiter zu Jennifer Aniston, die auch ein Kind adoptieren will

Jennifer Aniston will Adoptivmutter werden. Jahrelang habe die 38-Jährige schon an Nachwuchs gedacht. Nun möchte sie sich endlich ihren "Traum von einem Jungen" erfüllen, berichtete das "OK!" Magazin . Demnach hat der frühere "Friends"-Star die gleiche Adoptionsagentur engagiert, die Sheryl Crowe vor kurzem zu ihrem Sohn verhalf. Nun sei Aniston dabei, alle erforderlichen Papiere auszufüllen, wie es in der Zeitschrift hieß.

Spät, aber immerhin: Jennifer Aniston will sich ihren Kinderwunsch erfüllen. (Foto: Foto: ddp)

Anistons neuer Freund, Paul Sculfor, sei bereits in ihre 15-Millionen-Dollar-Villa in Beverly Hills eingezogen, meldete die New York Daily News . Mit dem 36-jährigen Briten, einem früheren Bauarbeiter und Boxer, zeigte sich die Schauspielerin mehrmals händchenhaltend in der Öffentlichkeit. "Paul denkt erst an seine Liebste und dann an sich selbst", beschreibt eine Verflossene den offensiven Charme, der auch Aniston überzeugte.

"Jennifer ist glücklicher und aufgeregter als je zuvor in ihrem Leben", verrieten Freunde über die Ex-Frau von Brad Pitt. "Ich werde ihn mein ganzes Leben lang lieben", sagte Aniston in einem Interview mit Vanity Fair 2005 noch kurz nach der Scheidung über Brad Pitt. Der Schauspieler ist heute mit Angelina Jolie liiert und hat drei Adoptivkinder - Maddox, Zahara und Pax Thien sowie die gemeinsame Tochter Shilou.

Gerüchten zufolge sei es zwischen dem einstigen Hollywood-Vorzeigepaar wegen ihrer unterschiedlichen Familienplanung zum Bruch gekommen. Während sich Brad Kinder wünschte, fühlte sich Jennifer damals noch zu jung, um Mutter zu werden.

Weiter zu Olli Kahn, der einen musikalischen Liebesgruß bekommen hat...

Oliver Kahns ehemaliger Flirt Jasmin Molnar soll den Wencke-Myhre-Hit "Er steht im Tor" neu interpretieren - ein Lied, das von der Liebe eines Mädchens zu einem Fußballtorwart handelt.

Mit der Technoversion des Songs könnte die Ex-Miss Tirol ihre Liaison mit dem Bayern-Torwart gewinnbringend verarbeiten: Wenn das Lied ein Erfolg wird, soll Molnar damit auch auf Mallorca bei Ballermann auftreten.

"Eigentlich kann ich gar nicht singen", erklärt die Österreicherin gegenüber Bunte.T-online. Sie habe die Idee der Plattenfirma jedoch so komisch gefunden, dass sie spontan ihre Zusage gab.

Ob Schlusspunkt oder neue Liebeserklärung an Bayern-Torwart Kahn, verriet sie nicht. Molnar, die Kahn als liebenswerten, charmanten und "alleinstehenden" Mann kennen lernte, hatte die Affäre mit dem Fußballer Anfang Mai beendet.

"Er hat mir viel versprochen, aber nichts gehalten", sagte sie in einem Interview mit der Bild.

Weiter zu Eva Herzigova, die Mama geworden ist ...

Supermodel Eva Herzigova ist mit 34 Jahren erstmals Mutter geworden. Am 1. Juni brachte sie ihr erstes Kind, Georges, in Paris zur Welt.

"Miss Wonderbra" steht im Gegensatz zu anderen Promis zu ihren Schwangerschafts-Rundungen. "Ich will das jetzt genießen. Ich bin keine von den Berühmtheiten, die dafür sterben, um sofort wieder in Form zu kommen", sagte das Model in einem Interview.

Die Tschechin ist seit 2001 mit dem italienischen Geschäftsmann Gregorio Marsiaj zusammen. Zuvor waren sie und Bon-Jovi-Schlagzeuger Tico Torres ein Paar.

Lesen Sie weiter mit Woody Allen, der sich im Jammertal der Liebe wähnt

Hollywoods Parade-Exzentriker hadert wieder mit dem Leben. So befindet Filmemacher Woody Allen in der Zeitschrift Penthouse: "Natürlich gibt es Momente der Freude, aber insgesamt ist die menschliche Existenz ein Jammertal." Und: "Eine befriedigende Beziehung ist so gut wie unmöglich."

Mit dem Miteinander von Frauen und Männern verhält es sich Allen zufolge wie mit einem elektrischen Apparat oder der Ernährung: "Wenn nur ein Draht falsch geschaltet ist oder ein Mineralstoff fehlt, dann funktioniert das ganze System nicht mehr."

Ist Allen also unglücklich? Nicht direkt, denn mit seiner 35 Jahre jüngeren Partnerin Soon-Yi Previn habe er durchaus Erfüllung gefunden. "Aber mein Fall ist das beste Beispiel, dass alles vom Zufall gesteuert wird", schränkt der Berufspessimist ein: "Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich eines Tages mit einer viel jüngeren Partnerin Erfüllung finde, die sich überhaupt nicht fürs Showbusiness interessiert und nur einen Teil meiner Filme gesehen hat, den hätte ich für verrückt erklärt."

Dass eine eher häusliche Frau für ihn geeignet ist, sei ihm selbst in jahrelanger Psychotherapie nicht in den Sinn gekommen, sagte der Regisseur. Allen ist seit 1997 mit Soon-Yi verheiratet, der Adoptivtochter seiner früheren Partnerin Mia Farrow. Das Paar hat zwei Adoptivtöchter.

Neben seiner Familie gibt es nur noch einen wichtigen Menschen in Woody Allans Leben: "Ich könnte alles in der Welt aufgeben, aber auf einen Chauffeur möchte ich nie mehr verzichten", sagte der 71-Jährige.

weiter zu Paul McCartney und Heather Mills, die offenbar ihren Rosenkrieg beenden

Paul McCartney und Heather Mills haben ihre Scheidung überraschend auf Eis gelegt. Angeblich liebt der Ex-Beatle seine Frau noch immer.

Nach einem erbitterten Scheidungskrieg und dem Tauziehen um das Sorgerecht von Tochter Beatrice scheint das Noch-Ehepaar wieder zarte Freundschaftsbande zu knüpfen. Wie die Zeitung Sunday Mirror berichtete, reden der Ex-Beatle und das einstige Model inzwischen wieder direkt und ohne ihre Anwälte miteinander.

"Das Verhältnis der Beiden hat sich aus einem Stadium gegenseitiger Boshaftigkeiten zu einer freundschaftlichen Beziehung" entwickelt, erklärte ein enger Vertrauter. Aus diesem Grund plane McCartney seinen 65. Geburtstag am 18. Juni im engsten Freundeskreis, gemeinsam mit Mills und der dreijährigen Beatrice, auf seiner Farm in Peasmarsh in der südenglischen Grafschaft East Sussex zu feiern. Heather Mills hat dem Bericht zufolge bereits ein Geschenk gekauft und auch für ihre Tochter Beatrice ein Präsent besorgt, mit dem sie ihren Vater überraschen soll.

Grund für den Waffenstillstand zwischen McCartney und Mills ist einem Insider zufolge, "die Erkenntnis beider Seiten, dass die explosive Bitterkeit des zurückliegenden Jahres nicht mehr beherrschbare Ausmaße" angenommen hat.

McCartney beteuerte, dass er seine Frau "immer noch liebt". Mills möchte Frieden, weil sie "die Nase voll davon hat, Volksfeind Nummer eins zu sein."

Die Scheidungsschlacht, die sich McCartney und Mills nach vier Jahren Ehe in den vergangen Monaten geliefert hatten, ist nun vorerst ad acta gelegt und hat laut Mc Cartney keine Eile mehr.

Auf dem Tiefpunkt des Streits waren im Oktober Vorhaltungen von Heather Mills aus den Gerichtsunterlagen in die Medien durchgesickert, wonach McCartney sie misshandelt haben soll. Der Musiker hatte diese Anschuldigungen dementiert.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: