Bild der Woche:Zwischen den Welten

(Foto: Romina Amato/Getty Images)

Spinnt der eigentlich?

Na ja, zumindest weniger, als es auf den ersten Blick aussieht. Denn immerhin wartet unten Wasser: nach 27 Metern im freien Fall! In Portugal sind gerade Meisterschaften im Klippenspringen. In São Miguel springen momentan 14 Männer um die Wette.

Ist das nicht gefährlich?

Allerdings. Schon vom Zehner fühlt sich das Wasser beim Landen an wie Beton. Man kann sich da sogar was brechen. Bei diesem Sprung wird Jonathan Paredes mit etwa 86 Kilometer pro Stunde unten ankommen, so schnell wie ein Auto auf der Landstraße.

Hat er gewonnen?

Die Meisterschaften im Klippenspringen sind noch nicht zu Ende, der Mexikaner steht momentan auf Platz 2, knapp hinter einem britischen Springer. Für seinen spektakulären Sprung hier im Bild hat er aber die meisten Punkte von allen bekommen.

© SZ vom 06.07.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: