Vorschlag-Hammer Glamour für Daheimbleiber

Eines gleich vorweg: Nein, ich sitze nicht in einem dieser überfüllten Cafés am Potsdamer Platz, um die Pause zwischen zwei Festivalfilmen zu nutzen und diese Kolumne nach München zu mailen, wo sich frustrierte, weil zurückgelassene Kollegen um die Zeitungsseiten kümmern. Ich bin selbst einer dieser zurückgelassenen Kollegen

Von Bernhard Blöchl

Eines gleich vorweg: Nein, ich sitze nicht in einem dieser überfüllten Cafés am Potsdamer Platz, um die Pause zwischen zwei Festivalfilmen zu nutzen und diese Kolumne nach München zu mailen, wo sich frustrierte, weil zurückgelassene Kollegen um die Zeitungsseiten kümmern. Ich bin selbst einer dieser zurückgelassenen Kollegen. Aber wissen Sie was? Das ist nicht weiter schlimm. Gleich mehrere Berlinale-Beiträge haben es im Rekordtempo in die Kinos für alle geschafft. Wer Filme aus den Fünfzigern liebt und einen Sinn für überdrehte ...