TV-Kultserie:Kojak kommt wieder!

Der Mann mit dem Lutscher kehrt zurück. Der schwarze Schauspieler Ving Rhames übernimmt die Rolle des glatzköpfigen New Yorker Ermittlers Theo Kojak. Mit Verbrechern kennt er sich gut aus.

Die amerikanische Kultserie "Kojak" kehrt auf den Bildschirm zurück. Der schwarze Schauspieler Ving Rhames übernimmt die Rolle des glatzköpfigen New Yorker Ermittlers Theo Kojak, Ende der 70er Jahre gespielt von Telly Savalas.

Hut, Glatze, Lolli. Der neue Kojak: Ving Rhames (bei einem Fernsehauftritt). (Foto: Foto: AP)

Rhames wurde natürlich mit dem charakteristischen Lutscher ausgestattet, ohne den Kojak selten zu sehen war. Ein Fan der alten Serie, die von 1973 bis 1978 gezeigt wurde, war er jedoch nie. "Ich bin in Harlem aufgewachsen", sagte Rhames dem Boston Sunday Globe.

"Da liefen Kriminelle und Polizisten herum. Warum sollte ich mir also eine Sendung darüber anschauen?" Seinen Kojak wolle er als menschlichen Ermittler darstellen, der Verständnis für die Probleme der Menschen habe.

Der 43-jährige Rhames wurde bekannt mit Rollen in "Pulp Fiction" von 1994 und den "Mission: Impossible"-Filmen. Der Pilotfilm zur Serie wurde in der vergangenen Woche bei USA Network gezeigt, ab dem 3. April ist wöchentlich eine Folge zu sehen.

(AP)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: