bedeckt München 26°

Shenja Lacher:"Ich brenne mehr denn je"

Im vergangenen Jahr kritisierte er das Stadttheatersystem und kündigte am Resi. Nun führt Shenja Lacher an der Theaterakademie beim Schauspielernachwuchs Regie

Als Shenja Lacher im August vergangenen Jahres in einem Interview mit der FAZ öffentlich erklärte, dem Theater den Rücken zu kehren, löste dies eine heftige Debatte aus. Lacher, bis dahin festes Ensemblemitglied am Residenztheater, verurteilte die Arbeitsbedingungen an den Stadt- und Staatstheatern und deren hierarchische Strukturen. Nun erarbeitet er mit

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Künstliche Intelligenz
Werden Computer unsere Oberherren sein?
Teaser image
Österreich
Diese Macht, die uns fest im Griff hat
Teaser image
Lars Windhorst im Porträt
Getriebener in Sachen Geldgeschäften
Teaser image
Online-Dating
Wie ein Vampir
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"