Reaktionen auf den Tod von Evelyn Hamann:"Danke, liebe Evelyn"

Der Tod der Schauspielerin Evelyn Hamann trifft viele Fans überraschend. Bei sueddeutsche.de verabschieden sich Leser mit Komplimenten.

"Nach der ersten Betroffenheit musste ich in Erinnerung an ihre Auftritte schon wieder lachen. Wäre ihr vielleicht recht."

Evelyn Hamann am 25. Juli 2004 bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele: "une grande dame", lobt ein sueddeutsche.de-Leser. (Foto: Foto: dpa)

"Sie wird uns in Erinnerung bleiben...ihr 'Sie haben da was...'(Nudel), 'von Neverethelthorpe nach Middlefrithum um seinen Schlipth zu holen..', 'es saugt und bläst der Heinzelmann...' wird unvergessen bleiben. Und natürlich das 'Jodeldiplom'. Ein leises 'Holleridudödeldi'..."

"Danke Frau Hamann, danke für alle die nachdenklichen Lacher, die Sie geschenkt haben."

"Ich trauere um Frau Hamann, die mit ihrem intelligenten Humor vielen Menschen Freude bereitete. Sie ist in einer Landschaft oft eher unterdurchschnittlicher Comedians mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem schauspielerischem Können eine der letzten ihrer Art gewesen."

"Ich bin richtig traurig. Sie war eine Klasse für sich und begeisterte mich immer wieder. Sie wird wirklich fehlen."

"Eine Schauspielerin wie sie wird es nicht mehr geben, eine Frau mit Humor und Herzlichkeit. Traurig, dass sie so früh gehen musste. Danke für die vielen schönen Filme, die uns bleiben."

"Diese Nachricht kam für mich jetzt völlig überraschend und ich bin sehr traurig. Sie war herzlich, vielseitig, engagiert und hatte einen unglaublichen Sinn für Humor. Wir werden dich nie vergessen und in unserem Herzen behalten, liebe Evelyn!"

© sueddeutsche.de/ihe/rus - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: