Jahrhundert-Worte hörbar (2):Von Besenkammer bis Eva-Prinzip

Angela, Sarah, Eva - das sind die drei Hauptpersonen der zweiten Folge unserer Jahrhundert-Worte. Glücklich sind sie mit ihren jeweiligen Auftritten nicht geworden, nur etwas reicher.

Besenkammer

Mal ehrlich: wissen Sie, wo Sie gezeugt wurden? Im Urlaub, im Ehebett oder auf Geschäftsreise? Das gehört zu den Fragen, die man seinen Eltern nicht unbedingt stellen will. Man muss ja auch nicht alles wissen. Es sei denn, man wird dazu gezwungen. Wie Anna Ermakowa. Die Zeugungsgeschichte der kleinen Becker-Tochter kennt die ganze Welt.

Brüh' im Lichte

Das modernste Fußballstadion Europas ist die Allianz Arena. Leider gar nicht von Welt war ein Programmhöhepunkt bei der Eröffnungsfeier: Wer gedacht hat, eine deutsche Sängerin kann auch automatisch die deutsche Nationalhymne ins Mikrofon singen, musste glauben, er habe sich an einer Stelle ordentlich verhört.

Eva-Prinzip

Die Dame auf dem Cover schreitet forsch voran, der Einband ist neonpink: Ganz klar, es handelt sich um ein Frauenbuch. Ein modernes, mit praktischen Ratschlägen für die engagierte Frau von heute. Das Eva-Prinzip hat für Aufsehen gesorgt, nicht nur weil Autorin Eva Herman dafür ihren Job als Tagesschausprecherin an den Nagel hängen musste. Vorteil für sie: ein Job weniger, den sie mit ihrer Familie unter einen Hut bringen muss ...

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: