Filmtipp des Tages:Hilfe zur Flüchtlingshilfe

Foto: David Koskas; Wild Bunch (Foto: N/A)

Ein Film über die Schwierigkeiten von Immigranten in Paris, ein Film über das ehrenamtliche Engagement: Das französische Drama "Heute bin ich Samba" (2014) umkreist den aus Senegal stammenden Samba (Omar Sy, links, ) und die ausgebrannte Karrierefrau Alice (Charlotte Gainsbourg). Beide brauchen einander. Der eine sehnt sich seit Jahren nach einer Aufenthaltserlaubnis, die andere nach etwas Seelenfrieden. Nach der Filmvorführung in der Reihe "Aus der Fremde - in die Fremde?!" diskutieren Experten mit dem Publikum. Stadtrat Cumali Naz (SPD) moderiert den Abend bei der IG - Initiativgruppe. Der Eintritt ist frei.

Heute bin ich Samba , Frankreich 2014, Regie: Éric Toledano und Olivier Nakache, Filmvorführung und Gespräch über Flüchtlinge, Di., 23. Feb., 18.30 Uhr, IG - Initiativgruppe, Karlstraße 48-50 Rgb., Ecke Augustenstraße

© SZ vom 23.02.2016 / blö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: