Filmtipp des Tages:Getanzte Freundschaft

Sich durch Hip-Hop tänzerisch auszudrücken, das gelingt wenigen so gut wie den Street-Dance-Freundinnen Martha Nabwire und Niki Tsappos. Als erstes weibliches Team gewinnen die beiden einen Wettbewerb nach dem anderen und schließlich sogar die Weltmeisterschaft. Die Regisseurin Tora Mkandawire Mårtens folgt in "Martha & Niki" ihren schwedischen Protagonistinnen mit afrikanischen Wurzeln auf ihrer Reise an die Spitze der Hip-Hop-Szene, aber auch bei den Niederlagen, die ihre Freundschaft auf die Probe stellen. Am Sonntagabend ist der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 () in der Reihe "Bahnhofskino" in der Kulturstätte Bahnwärter Thiel zu sehen.

YouTube

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von YouTube angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.

Martha & Niki , Schweden 2015, Regie: Tora Mkandawire Mårtens, Sonntag, 19. Februar, 19.30 Uhr, Bahnhofskino im Bahnwärter Thiel, Viehhof-Gelände, Tumblingerstraße 29, 45 21 50 63, Karten online: bahnwaerterthiel.de

© SZ vom 18.02.2017 / peva - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: