Bruce Darnell bei RTL:Mehr Drama für Dieter

Bruce Darnell ist die Allzweckwaffe im deutschen TV, wenn es um große Gefühle geht. Nach Engagements bei Pro Sieben und ARD sucht er nun mit Dieter Bohlen für RTL das "Supertalent 2008".

"Sein besonderes Talent ist es, in anderen Menschen die verborgenen Talente zu entdecken!" Mit diesen Worten stellt RTL den neuen Juror der Show "Das Supertalent 2008" vor: Bruce Darnell. Zusammen mit Fußballergattin Sylvie van der Vaart und Poptitanengattinengatten Dieter Bohlen wird Darnell das "größte Unterhaltungstalent der Nation" suchen. Im vergangenen Jahr konnte der 19-jährige Tenor Ricardo Marinello die Jury von sich überzeugen.

Jetzt Juror bei RTL: Bruce Darnell. Ob die Kandidaten diesem Blick standhalten können? (Foto: Foto: ddp)

Darnells Rolle in der zweiten Staffel der Show lässt sich unschwer erraten; er soll Ausstrahlung, Können und das sagenumwobene "Drama" der Kandidaten beurteilen. Der extrovertierte Stylingexperte wird für entsprechende Castingshows quer durch die deutsche Fernsehlandschaft gereicht.

Im Jahr 2006 wurde Bruce Darnell, der zuvor als Model und Choreograph gearbeitet hatte, als Juror in Heidi Klums Fernsehshow "Germany's Next Topmodel" bei Pro Sieben bekannt. 2008 moderierte er in der ARD seine tägliche Coaching-Show "Bruce".

Hier polierte er deprimierten Mauerblümchen mit vielen Tränen das Selbstwertgefühl auf. Sein "Baby, du bist so unglaublich schön!" brachte die Kandidatinnen zum Frohlocken. Dennoch wurde die Sendung aufgrund schwacher Quoten von der ARD eingestellt. Jetzt öffnet Darnell also für RTL und den bisweilen hartherzigen Juror Bohlen die Schleusen des Mitgefühls.

Wie bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" entscheiden auch beim "Supertalent" die Zuschauer, welcher Kandidat das Rennen macht. Dem Sieger winken 100.000 Euro Preisgeld. Und dem Zuschauer viele bewegende Momente mit Bruce Darnell.

© sueddeutsche.de/ddp/mst/korc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: