ARD: "Polizeiruf 110":Jörg Hubes Erbe

Neuer Kommissar im Münchner "Polizeiruf 110": Matthias Brandt wird Nachfolger des verstorbenen Schauspielers Jörg Hube.

Der Schauspieler Matthias Brandt wird Kommissar in der ARD-Serie "Polizeiruf 110" aus München. Brandts Agentur bestätigte auf Anfrage, dass der 47-jährige Schauspieler Nachfolger des verstorbenen Jörg Hube werde. Der Bayerische Rundfunk teilte mit, er werde sich aus Respekt vor dem Verstorbenen momentan nicht äußern.

Ermittelt bald im Münchner "Polizeiruf": Schauspieler Matthias Brandt. (Foto: Foto: ddp)

Jörg Hube war in der Nacht zum Freitag im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Er hatte im vergangenen Jahr mit dem Dreh als neuer Ermittler für die Krimireihe begonnen. Der erste Film mit ihm und Stefanie Stappenbeck als Nachfolger von Edgar Selge und Michaela May soll am 29. November im Ersten ausgestrahlt werden und hat am 3. Juli auf dem Filmfest München Premiere.

© SZ vom 25.06.2009/ddp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: