Korrekturen:Maße und Elemente

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Avocados wurden in Stück statt in Tonnen angegeben. Der Abkürzung für Sauerstoff fehlte nachgestellt die 2 zu O₂.

In " Keine Spur von Avocado-Scham" vom 6. November im Ressort Wirtschaft stand, dass die Niederlande im Jahr 2017 etwa 250 000 Avocados importierten. Tatsächlich waren es 250 000 Tonnen Avocados.

Im Infokasten "H₂" zum Artikel " Zu Wasser, zu Lande, in der Luft" vom 16. November im Ressort Wirtschaft wurde das Element Sauerstoff mit "O" bezeichnet. Korrekt muss es aber "O₂" heißen.

In " Fortsetzung folgt" vom 15. November im Ressort Wirtschaft wird erwähnt, dass die Mayersche Buchhandlung in Ratingen eine alteingesessene Buchhandlung übernommen hat. Dies ist nicht korrekt, die Mayersche hat die Buchhandlung neu eröffnet.

© SZ vom 19.11.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: