Korrekturen:Kräftige Einnahmen bei der Documenta

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Die SZ hatte die Zuschüsse zu hoch angegeben - und auch die Partei der Grünen jünger gemacht, als sie ist.

In dem Beitrag "Vielleicht überlebt" zur Documenta (SZ vom 25./26. Juni) stand, die Documenta erhalte 42 Millionen Euro aus Steuergeldern, vorwiegend vom Bund. Tatsächlich beträgt das Gesamtbudget der Documenta 42,2 Millionen Euro. Davon erwirtschaftet sie selbst 17,2 Millionen. Das Land Hessen und die Stadt Kassel sind mit je 10,75 Millionen beteiligt. Die Kulturstiftung des Bundes steuert lediglich 3,5 Millionen Euro bei.

In dem Beitrag "Im Raumschiff" (SZ vom 25./26. Juni) wurde das Gründungsjahr der Grünen versehentlich mit "1983" angegeben. In Wahrheit wurde die Partei 1980 gegründet.

© SZ vom 01.07.2022 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: