bedeckt München 17°
vgwortpixel

Korrekturen:Jonas Kaufmann

bestreitet, sich einer Stimmbandoperation unterzogen zu haben, wie im Feuilleton geschrieben wurde.

In den Fernsehtipps der Ausgabe vom 19. August auf Seite 21 heißt es beim Hinweis für die NDR-Sendung "Die Tricks der Plastikindustrie": Mehr als vier Millionen Plastikverpackungen wurden 2018 allein in Deutschland produziert. Tatsächlich handelt es sich um vier Milliarden.

In "Für einen Tannhäuser muss man wirklich gesund sein" vom 13. August auf Seite 9 heißt es: Von den Tenören Jonas Kaufmann und Rolando Villazón ist bekannt, dass sie sich Stimmbandoperationen unterziehen mussten. Jonas Kaufmann bestreitet indes, sich einer solchen Operation unterzogen zu haben.

In "Rockballade für von der Leyen" am 12. August auf Seite 5 hat die Deutsche Presse-Agentur Ursula von der Leyen als künftige EU-Kommissarin bezeichnet. Von der Leyen wird jedoch Präsidentin der EU-Kommission sein.