Korrekturen:Impfschutz, Abfall

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Der Biontech-Impfstoff schützt erst nach der zweiten Impfung zu 95 Prozent. Und: In einem Stück standen zu kleine Zahlen.

In " Verzögerter Piks" vom 12. Januar im Ressort Wissen war zu lesen, beim Biontech-Impfstoff gegen Covid-19 betrage der Schutz 14 Tage nach der ersten Impfung bereits rund 90 Prozent und erreiche dann etwa eine Woche nach der ersten Impfung 95 Prozent. Richtig ist: Er erreicht eine Woche nach der zweiten Impfung 95 Prozent.

In " Der Abfall der anderen" vom 30. Dezember im Ressort Politik stand, Malaysia habe 4,1 Tonnen Plastikmüll in 13 Länder zurückgeschickt, aus denen er gekommen war. Kanada habe in einem Jahr 2,7 Tonnen falsch ausgezeichneten Abfall aus dem Land befördert. Die Zahlen sind falsch. Es ging um 4100 beziehungsweise 2700 Tonnen.

© SZ vom 13.01.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: