Korrekturen:Brot und Zahlen

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Ein Wiener Feinkostgeschäft serviert eine andere Art von Brot als in einem Artikel behauptet wurde. Und: An zwei Tagen Mitte September war die Zahl der Todesfälle in der täglichen Überblicksgrafik zur Corona-Pandemie falsch dargestellt.

In " Wien, ein Trauerspiel" vom 26./27. September im Ressort Panorama hieß es, die Basis der leckeren Happen im Feinkostgeschäft Trzesniewski bestehe aus Weißbrot. Tatsächlich aber ist es dunkles Brot.

In der täglichen Grafik " Die Corona-Pandemie im Überblick" im Ressort Wissen war in den Ausgaben vom 16. und 17. September jeweils eine falsche Zahl für die Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19 in Deutschland erschienen. Korrekt waren zum jeweiligen Zeitpunkt 9362 (16.9.) und 9371 (17.9.) Todesfälle.

© SZ vom 30.09.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: