Stellenabbau im US-Immobiliengeschäft:Lehman Brothers streicht 1300 Stellen

Die US-Investmentbank Lehman Brothers kürzt wegen der Hypothekenkrise weitere rund 1300 Stellen im Geschäft mit Immobilienkrediten.

Der Bereich werde deutlich heruntergefahren, kündigte Lehman Brothers am Donnerstag in New York an.

Bis jetzt steckte die US-Investmentbank die Kreditkrise besser weg als andere - jetzt muss auch sie Stellen streichen. (Foto: Screenshot: sueddeutsche.de)

Die Bank hatte bereits im vergangenen Jahr rund 2500 Jobs in dem Geschäftsfeld abgebaut. Durch die Einschnitte kämen auf die Bank 40 Millionen Dollar (27 Millionen Euro) an Kosten zu.

Die viertgrößte US-Investmentbank steckte die Kreditkrise bisher besser weg als eine Reihe von Wettbewerbern. Im Jahr 2007 erzielte die Investmentbank einen Rekordgewinn.

© dpa/ang/sma - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: