Aufsichtsratsstudie 2009Die Großverdiener unter den Aufsehern

Lukrative Kontrollen: Was verdienen die Aufsichtsräte der deutschen Dax-Unternehmen. Die zehn Aufseher mit den höchsten Einkommen. In Bildern.

Lukrative Kontrollen: Was verdienen die Aufsichtsräte der deutschen Dax-Unternehmen. Die zehn Aufseher mit den höchsten Einkommen. In Bildern.

Auf Rang zehn findet sich einer Untersuchung der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz zufolge Klaus-Peter Müller wieder, der 2008 Chef-Aufsichtsrat der Commerzbank war. Nebenbei hatte er auch noch Aufsichtsratsmandate bei den Dax-Unternehmen Fresenius und Linde und den Unternehmen Fraport, Generali und dem amerikanischen Maschinenbauer Parker Hannifin. Dafür wurde ihm dieses Jahr die Summe von 343.733 Euro ausbezahlt.

Foto: dpa

9. Dezember 2009, 15:512009-12-09 15:51:00 ©