Virales Video:Wenn chinesische Baggerfahrer sich streiten...

... sieht das schon mal so aus, als würde Michael Bay den nächsten "Transformers"-Film drehen.

Zugegeben, für einen Michael-Bay-Film fehlt es ein wenig an Explosionen. Und Zeitlupen natürlich. Helikopter im Sonnenuntergang. Megan Fox. All diese Dinge. Aber so ein kleines bisschen "Transformers" ist das schon, was da in den Straßen der chinesischen Provinzhauptstadt Shijiazhuang passiert ist.

Hier sollen nämlich die Mitarbeiter zweier konkurrierender Baufirmen aneinandergeraten sein, offenbar war man sich über einen Vertrag nicht ganz einig. So erzählt man es sich jedenfalls in den Beschreibungen und Kommentaren einiger Youtube-Videos. Also beschlossen die wackeren Baggerfahrer wohl, die Angelegenheit mit handfesten und schwer motorisierten Argumenten zu erledigen - und gingen mit ihren Baumaschinen aufeinander los.

Ganz frei von rührenden Szenen - so wie es sich für ein filmreifes Spektakel gehört - ist auch dieser Videoclip nicht. Nachdem ein Bagger von einem anderen umgekippt wurde, kommt tatsächlich ein Kollege angefahren und versucht etwas hilflos, das Gefährt mit seiner Schaufel wieder aufzurichten. Nur die Passanten in ihren Pkw bekommen davon nichts mehr mit: Sie haben schon vorher ihr Heil in der Flucht gesucht.

© SZ.de/mahu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: