Allianz mit Hollywood:Xbox Live kooperiert mit Paramount Pictures

Vor wenigen Wochen hat Microsoft eine Kooperation mit Epic Records angekündigt, nach der Xbox-Besitzer künftig kostenlos Musikvideos herunterladen können. Jetzt folgt eine Zusammenarbeit mit Paramount Pictures.

Markus Pilzweger

Xbox-Besitzer, die einen Xbox-Live-Account haben, werden künftig neben Musikvideos auch High-Definition-Film-Trailer, spezielle Themes für die Konsole und Bilder von Paramount Pictures herunterladen können. Eine entsprechende Kooperation wurde nun angekündigt.

Zu Beginn wird das Angebot unter "Xbox Movie Showcase" Inhalte der beiden Filme "Mission: Impossible III" sowie "Nacho Libre" umfassen. Zudem werden Schauspieler wie beispielsweise der Comedian Jack Black an dem "Game with Fame"-Programm teilnehmen. Hier haben Anwender die Chance, per Xbox Live Stars und Sternchen zu einem persönlichen Spiel herauszufordern.

Das Angebot soll ab dem 12. April verfügbar sein. Ob es vorläufig nur von Anwendern in den USA, oder von allen Xbox-Live-Nutzern wahrgenommen werden kann, ist noch nicht bekannt.

© PC-Welt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: