Wunsiedel:Fuchs wütet in Greifvogelpark und tötet sieben Tiere der Flugshow

Fast die komplette Fliegerstaffel des Greifvogelpark Katharinenberg wurde ausgelöscht, sagt der Falkner.

Ein Fuchs hat sich am Mittwochnachmittag Zugang zum Greifvogelpark Katharinenberg nahe Wunsiedel verschafft und sieben Tiere getötet. Sogar vor einem sechs Kilogramm schweren Steinadlerweibchen machte er nicht Halt.

Besonders dramatisch für Falkner Eckard Mickisch: Die umgekommenen Vögel waren an den Flugshows für die Gäste beteiligt. "Fast die komplette Fliegerstaffel des Greifvogelpark Katharinenberg wurde ausgelöscht", teilte Mikisch mit.

Trotzdem will Mikisch die Saison am 19. März eröffnen. Viele andere Falkner hätten ihm Hilfe angeboten, sagte er. Die ersten Vögel, die künftig am Katharinenberg leben und die Gäste mit ihren spektakulären Flügen beeindrucken sollen, seien schon unterwegs.

© SZ/dpa/axi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: