Wegen nicht gezeigter SMS:Vater würgte Tochter

Lesezeit: 1 min

Vater und Schwägerin einer jungen Türkin müssen sich heute in Augsburg vor Gericht verantworten. Das 30-jährige Opfer wurde offenbar auch von ihrem Ehemann geschlagen und massiv bedroht.

Wegen Körperverletzung, Bedrohung, Anstiftung zur Körperverletzung und Beleidigung müssen sich der Vater und die Schwägerin einer 30-jährigen Türkin heute vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten.

Die heute 30 Jahre alte Frau war vor etwa einem Jahr von ihrem Vater verprügelt worden, weil sie ihm eine SMS unbekannten Inhalts von einer Tante in der Türkei nicht vorgelegt hatte. Auch die Schwägerin hatte die Frau massiv bedroht. Das Verfahren gegen den Ehemann der 30-Jährigen, der seine Frau ebenfalls schlug, wurde abgetrennt.

Nachdem die junge Frau massiv mit dem Tode bedroht wurde, hält sie sich an einem streng geheimen Ort auf, den nicht einmal der Richter kennt. Ladefähige Anschrift ist eine Polizeiadresse und die Polizei wird auch die Zeugin ins Gericht begleiten und schützen.

Prellungen und Hämatome am ganzen Körper

Die 30-jährige hat eine wahre Odyssee hinter sich. Die SMS, die sie bekommen hatte, brachte ihren Vater so auf die Palme, dass er sie heftig verprügelte und würgte. Als die Mutter eingreifen wollte, erklärte der Mann, er könne mit seiner Tochter machen, was er wolle.

Schließlich forderte er den Ehemann der Tochter auf, sie zu bestrafen, was dieser schließlich durch massive Schläge auch tat. Die Frau erlitt Prellungen und Hämatome am gesamten Körper. Erst durch eine Operation konnte das Hörvermögen wieder hergestellt werden.

Todesdrohungen vom Angetrauten

Als die Frau sagte, dass sie zur Polizei gehen wolle, drohte ihr Ehemann, sie zu töten und zu zerstückeln. Kurze Zeit später tauchte die Frau aus Angst vor dem Ehemann und Vater unter. Die Familienangehörigen bekamen heraus, wo sie sich versteckte. Wenig später erhielt sie telefonisch von der Schwägerin Morddrohungen.

Nach diesem Vorfall wurde die 30-jährige Frau im Rahmen des so genannten Zeugenschutzprogrammes an einen anderen Ort gebracht. Der Richter erwägt sogar, zum Schutz der Zeugin anzuordnen, dass die Besucher im Gerichtssaal weiter weg sitzen müssen als sonst bei Verhandlungen üblich.

© ddp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: