Verkehrsunfall:Vier Tote auf der A9

Auf der A9 sind am Montag nahe Denkendorf zwei Autos ins Schleudern geraten. Ein Wagen prallte daraufhin gegen ein Fahrzeug der Straßenmeisterei.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 9 sind am Montag insgesamt vier Menschen getötet und zwei weitere schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren nahe der Ausfahrt Denkendorf zwei Autos ins Schleudern geraten.

Verkehrsunfall: Auf der A9 sind am Montag vier Menschen getötet werden. (Foto: Foto: ddp)

Einer der beiden Wagen prallte auf ein auf dem Standstreifen stehendes Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Ein 54-jähriger Arbeiter, der sich außerhalb des Wagens aufhielt, wurde dabei erfasst und kam ums Leben.

Außerdem wurde ein 74-jähriger Mitfahrer eines der beiden Pkw getötet. Weitere vier Insassen der Autos wurden zunächst mit zum Teil schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Zwei von ihnen, eine 42-jährige Pkw-Fahrerin sowie eine 75-jährige Beifahrerin eines der beteiligten Pkw, starben noch am selben Abend.

© ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: