Tierische Geschichte:Rentner stoppt Eichhörnchen

Drei Personen sind gestern von einem Eichhörnchen attackiert worden.

Ein Eichhörnchen hat in Passau drei Menschen gebissen. Der anfängliche Verdacht auf Tollwut hat sich jedoch nicht bestätigt. Zu diesem Ergebnis kommt das Landesuntersuchungsamt in Oberschleißheim bei München.

Eigentlich sind Eichhörnchen ja scheu. Doch gestern sind in Passau drei Menschen von einem Tier angegriffen worden. (Foto: Foto: ddp)

Im städtischen Veterinäramt Passau hieß es, ein Eichhörnchen könne schon mal zubeißen, wenn es sich wehren wolle, Schmerzen habe, trächtig sei oder seine Jungen versorgen wolle.

Wie die Polizei mitteilte, war das Eichhörnchen gestern in der Mittagszeit über eine offene Terrassentür in eine Wohnung eingedrungen und hatte eine Frau gebissen.

Mit dem festgebissenen Tier am Körper lief die Frau auf die Straße und schüttelte es ab. Dort biss der Nager einen Bauarbeiter und flüchtete in einen Garten.

Schließlich biss das Eichhörnchen einen 72 Jahre alten Mann, der es mit einer Krücke totschlug.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: