Stockstadt in Unterfranken:Flugzeug landete im Wohngebiet

Spektakuläres Manöver mit einer Cessna: Ein Paar ist mit seinem Sportflugzeug in Turbulenzen geraten und musste notlanden. Plötzlich sahen die Menschen in einem Wohngebiet von Stockstadt am Main etwas Außergewöhnliches.

1 / 3
(Foto: dapd)

Vergleichsweise glimpflich ist die Notlandung eines Kleinflugzeuges in einem Wohngebiet in Stockstadt am Main am Sonntagvormittag ausgegangen. Ein 47-jähriger Pilot hatte das einmotorige Flugzeug aufgrund von technischen Schwierigkeiten in das dicht besiedelte Wohngebiet gesteuert und war dort auf einer fünf Meter breiten Straße gelandet, wie die Polizei mitteilte.

2 / 3
(Foto: dapd)

Dabei wurden ein Wohnhaus, das der Pilot im Landeanflug streifte, und eine Straßenlaterne beschädigt. Der Pilot und seine gleichaltrige Copilotin kamen mit leichten Verletzungen davon.

3 / 3
(Foto: dpa)

Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Flugzeug vom Typ Cessna wurde allerdings stark beschädigt.

© sueddeutsche.de/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: