Starnberg:Buchhalterin klaut Arbeitgeber halbe Million

Eine 31-jährige hat bei einem Starnberger Unternehmen fast eine halbe Million Euro abgezweigt. Sie überwies an zwei Freundinnen, denen jetzt ebenfalls eine Anzeige droht.

Eine 31 Jahre alte Buchhalterin hat bei ihrem Arbeitgeber in Starnberg fast eine halbe Million Euro abgezweigt. Die Frau wurde am Mittwoch in ihrer Wohnung in München festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.

Mit ein paar Mausklicks Euros klauen. (Foto: Foto: ddp)

Die Frau war seit September 2005 bei einem Starnberger Unternehmen beschäftigt. Die Firma gab in dieser Zeit größere Umbauarbeiten in Auftrag. Bei der Bezahlung der Kosten verbuchte die Mitarbeiterin insgesamt rund 450.000 Euro auf die Konten von zwei Freundinnen.

Von diesen ließ sie sich das Geld bar auszahlen oder auf das eigene Sparkonto überweisen. Die beiden Freundinnen müssen nun mit einer Anzeige wegen Geldwäsche rechnen.

© ddp-bay/jkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: