Rückreiseverkehr:Geduldsprobe auf der Autobahn

Wer mit dem Auto unterwegs ist, braucht starke Nerven: Auf Bayerns Autobahnen sorgt der Rückreiseverkehr für erhebliche Behinderungen - mit bis zu 110 Kilometern stockendem Verkehr.

Autofahrer sind am Sonntag auf Bayerns Autobahnen sowohl gen Süden als auch gen Norden auf die Geduldsprobe gestellt worden. Heimkehrende Urlauber und Ausflügler sowie anreisende Skiurlauber sorgten auf den Straßen im Freistaat am Mittag und Nachmittag für erhebliche Behinderungen.

Staus und stockender Verkehr: Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss Geduld haben. (Archiv) (Foto: ag.ap)

Betroffen waren vor allem die A 8 Salzburg-München, die A 9 München-Nürnberg, die A 3 Nürnberg-Würzburg, die A 7 Füssen-Ulm und die A 93 am Inntaldreieck, wie ein Sprecher der Verkehrsmeldestelle Bayern in Rosenheim sagte. Auf der A 8 ging von der bayerisch-österreichischen Grenze bis nach München auf einer Strecke von rund 110 Kilometern der Verkehr nur noch stockend voran.

Auch in Richtung Süden staute sich der Verkehr zeitweise von München bis an den Chiemsee. Auf der A 9 meldeten die Verkehrsexperten von München bis Allershausen in beiden Richtungen zähfließenden Verkehr. Auf der A 3 kam es am Kreuz Biebelried zu einem 18-Kilometer-Stau.

© dapd-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: