Rückkehr zur Ehefrau?:CSU rätselt über Seehofers Auftritt

Seit sich Bundesagrarminister Horst Seehofer erstmals wieder öffentlich mit seiner Gattin gezeigt hat, geht das Rätselraten um seine Familienverhältnisse weiter - in den Medien und auch in der CSU.

Der Umstand, dass sich Bundesagrarminister Horst Seehofer am Wochenende erstmals wieder mit seiner Ehefrau öffentlich gezeigt hat, dürfte seine Chancen auf den CSU-Vorsitz verbessern.

Zeigte sich wieder mit seiner Frau: Horst Seehofer. (Foto: Foto: dpa)

"Wenn es stimmt, dann fällt ein großer Belastungsfaktor weg", sagte ein Landtagsabgeordneter. Die meisten Delegierten würden Seehofer seine außereheliche Affäre wohl verzeihen. Seine Chancen würden auf jeden Fall steigen, zumal er auch als Redner besser sei als sein Konkurrent Erwin Huber, hieß es.

Etliche CSU-Politiker glauben aber nicht, dass Seehofer seine junge Geliebte tatsächlich verlassen habe und zur Ehefrau zurückgekehrt sei. "Die Gerüchteküche sagt etwas anderes", wird kolportiert. Demnächst soll das nichteheliche Kind Seehofers zur Welt kommen.

© SZ vom 22. Mai 2007 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: