Regensburg:Türkische Mutter erstochen

Drama in Regensburg: Eine 42-jährige türkische Mutter wurde erstochen in ihrer Wohnung gefunden. Dringend tatverdächtig ist der 18-jährige Ex-Freund ihrer Tochter.

In Regensburg ist am Donnerstagabend eine 42-jährige türkische Staatsangehörige in ihrer Wohnung erstochen worden. Die Polizei erhielt gegen 19.20 Uhr einen Hinweis auf eine Messerstecherei im Osten der Stadt: Als der Sohn des Opfers von der Arbeit nach Hause kam, habe er bemerkt, dass etwas nicht stimme, so ein Sprecher der Regensburger Polizei.

In diesem Wohnhaus in Regensburg ereignete sich das Drama. (Foto: Foto: dpa)

Sein Arbeitgeber, der ihn nach Hause gefahren hatte, alarmierte die Beamten, die dann die Leiche der verheirateten zweifachen Mutter in der Wohnung vorfanden.

Wenige Stunden später, gegen 21.30 Uhr, verhaftete die Polizei einen dringend Tatverdächtigen in der Münchner Innenstadt in der Nähe des Hauptbahnhofes. "Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 18-jährigen, in Frankfurt lebenden türkischen Staatsangehörigen", so der Sprecher der Polizei Regensburg zu sueddeutsche.de.

Nach Angaben des Sprechers stand der junge Mann mit der Familie der Getöteten in Kontakt: Es ist der Ex-Freund der 18-jährigen Tochter des Opfers. Über die Hintergründe und das Motiv der Tat ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen noch. Auch die genaue Tatzeit steht noch nicht fest.

© sueddeutsche.de/ssc/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: