Prozess um Babytötung:Freispruch für Mutter

Im Prozess um die Tötung ihres Babys ist eine 21-jährige Mutter freigesprochen worden. Das Gericht bezweifelte, dass sie ihr Kind gegen eine Couchlehne geschlagen haben soll.

Im Prozess um den gewaltsamen Tod ihres neun Monate alten Babys ist die angeklagte 21-jährige Mutter freigesprochen worden.

Freigesprochen: Die wegen Totschlags angeklagte Tatjana C. im Nürnberger Landgericht. (Foto: Foto: ddp)

Das Landgericht Nürnberg-Fürth äußerte am Donnerstag Zweifel an der Tatversion der Staatsanwaltschaft, wonach die Frau das Kind mehrmals gegen die Lehne einer Couch geschlagen haben soll.

Die Angeklagte selbst hatte im Prozess mehrfach bestritten, für den Tod des Babys verantwortlich zu sein und den Vater der Tat beschuldigt.

Dieser habe das Kind im verschlossenen Schlafzimmer aus Wut über Geschrei geschlagen. Der frühere Lebensgefährte der Frau nahm als Nebenkläger an der Verhandlung teil.

© ddp-bay/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: