Passau:200 Katzen verschwunden

In Niederbayern sind in den letzten Wochen rund 200 Hauskatzen verschwunden. Tierschützer haben einen grausamen Verdacht.

Nach dem Verschwinden von rund 200 Katzen im südlichen Niederbayern will die Polizei verstärkt nach möglichen Tierfängern fahnden. Die Passauer Polizeidirektion rief die Bürger deshalb dazu auf, verdächtige Beobachtungen sofort zu melden.

Seit Wochen verschwinden in Niederbayern Katzen. Jetzt fahndet die Polizei nach möglichen Tierfängern. (Foto: Foto: ddp)

Es habe zwar bisher schon mehrere Hinweise auf Lieferwagen gegeben, die Kennzeichen seien aber den Zeugen nicht bekannt gewesen. In den vergangenen Wochen häufen sich in vier niederbayerischen Landkreisen die Berichte über spurlos verschwundene Katzen.

Tierschützer vermuten, dass osteuropäische Banden die Tiere für Versuchslabors oder die Pelzindustrie stehlen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: