Nürnberg:Zweijähriger fährt mit Auto in Schaufenster

Eine Frau ist nur kurz aus dem Auto ausgestiegen, ihr zweijähriger Sohn hat die Zeit für einen eigenen Fahrversuch genutzt. Das Ergebnis: Ein Wagen im Schaufenster.

Ein Zweijähriger ist in Nürnberg mit dem Auto seiner Mutter in eine Schaufensterscheibe gefahren. Die Frau hatte den Wagen am Samstagabend vor einem Möbelgeschäft abgestellt, die Tante und der kleine Junge warteten auf sie im Wagen.

Plötzlich drehte der Zweijährige, der währenddessen auf dem Fahrersitz saß, den Schlüssel im Zündschloss, als das Auto ansprang und wegen des eingelegten Vorwärtsgang einen großen Satz nach vorne in das Schaufenster machte.

Der Wagen durchbrach dabei am Fenster angebrachte Spanplatten und kam bis zu den Außenspiegeln im Verkaufsraum des Möbelhauses zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise aber niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

© Süddeutsche.de/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: