Nach Streit:Vater und Sohn liefern sich Kampf mit Samuraischwert

Ein 37 Jahre alter Mann und sein Vater haben sich mit einem Samuraischwert und einem Messer bekämpft - mit fatalen Folgen. Grund für den Streit: laute Partymusik.

Die Feier eines 37-jährigen Mannes war ausgelassen, die Musik war laut - etwas zu laut, fand jedoch der Vater.

Archivbild eines Samuraischwerts: Ein Mann und sein Sohn sind mit einer solchen Waffe in Türkheim aufeinander losgegangen. (Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb)

Wie die Polizei berichtete, eskalierte der Streit der beiden Männer - bis der Sohn zum Samuraischwert griff.

Mit dieser Waffe ging der Mann auf seinen Vater los, dieser nahm sich ein Messer und startete den Gegenangriff. Am Ende wurde der 60 Jahre alte Vater so schwer am Arm verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen den Sohn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

© sueddeutsche.de/dpa/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: