Mehrere Brände in Bayern:Mann zündet Fahrzeuge an

In Bayern haben am Wochenende mehrere Brände einen Schaden von Hunderttausenden Euro verursacht. In Fürth wurden 14 Menschen verletzt. Ins Ansbach setzte ein Mann mehrere Autos in Brand.

Etliche Brände haben am Wochenende in Bayern einen Gesamtschaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht. In den meisten Fällen wurde niemand verletzt. Beim Großbrand in einer Recyclingfirma im unterfränkischen Aschaffenburg zerstörten die Flammen am Samstag Maschinen und große Mengen Altpapier. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Allein hier entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro.

Im niederbayerischen Passau brannten am Samstagmorgen eine Scheune sowie der Dachstuhl eines benachbarten Hauses. Die Flammen zerstörten neben Scheune und Dachstuhl auch zwei alte landwirtschaftliche Maschinen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 000 Euro. Im mittelfränkischen Ansbach zündete ein Mann am Samstagmorgen mehrere Fahrzeuge an und sorgte damit für einen Gesamtschaden von rund 100 000 Euro. Unter Tatverdacht steht ein 25-jähriger Ansbacher. Der Mann wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Im ebenfalls mittelfränkischen Fürth wurden bei einem Wohnhausbrand am Sonntag 14 Menschen verletzt. Ins Krankenhaus mussten sie jedoch nicht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 5 000 Euro.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: