Känguru "Skippi":Gefangen im Maisfeld

Nach drei Wochen Flucht ist das ausgebüxte Känguru gefunden worden - verletzt. Am Donnerstag war das Tier von einem Auto angefahren worden.

Nach rund drei Wochen in Freiheit ist das Känguru "Skippi" am Montag bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) eingefangen worden. Nach Polizeiangaben wurde der drei Jahre alte Känguru-Bock verletzt in einem Maisfeld entdeckt.

Känguru (Foto: Foto: dpa)

"Skippi" hatte Polizei und Einwohner der Region in Atem gehalten. Immer wieder war das 50 Zentimeter große Känguru gesehen worden, jedoch stets davongehüpft. Am vergangenen Donnerstagabend war es von einem Auto angefahren worden.

Der Unfallfahrer hatte der Polizei berichtet, das Tier sei nach dem Zusammenprall mit dem Auto benommen gewesen. Es habe eine Weile im Graben gesessen. Dann habe es sich aber aufgerappelt und sei verschwunden.

Die Besitzer des Tieres, das am 5. August aus dem Tierpark "Alpakahof" in Bad Wurzach (ebenfalls Kreis Ravensburg) entwischt war, brachten das Känguru zunächst zum Tierarzt..

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: