Immenstadt im Allgäu:Navi lotst Fahrer in Kapelle

Eine Ehepaar hatte offenbar zu viel Gottvertrauen in sein Navigationsgerät - und fuhr geradewegs in eine Kapelle.

Ein britisches Ehepaar hat sich im Oberallgäu offenbar von seinem Navigationsgerät in die Irre führen lassen und ist mit dem Auto in eine Kapelle gekracht.

Wie die Polizeiinspektion Immenstadt mitteilte, waren die beiden Urlauber am Freitagabend auf dem Weg nach Frankreich. Zwischen Freundpolz und Diepolz fuhr der 76-jährige Mann in einer Linkskurve geradeaus weiter und prallte gegen die Kapelle.

Er und seine 78 Jahre alte Ehefrau wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall entstanden Risse an Mauer und Fundament der Kapelle, im Inneren fielen Bilder von der Wand und einige Gegenstände kippten um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: