Herrenloses Beuteltier:Känguru macht das Allgäu unsicher

Ein Hauch von Down Under im Unterallgäu: Seit Tagen hüpft hier ein Känguru namens "Skippi" durch die Gegend. Das zahme Tier ist seinen Besitzern ausgebüchst.

Ein herrenloses Känguru ist seit Tagen im Unterallgäu unterwegs. Ein Bahnarbeiter hatte als erster die ungewöhnliche Entdeckung gemacht und das australische Beuteltier in Ungerhausen fotografiert.

Ein Känguru macht das Unterallgäu unsicher (Foto: Foto: dpa)

Die Herkunft des Kängurus konnte der Polizei zufolge inzwischen geklärt werden. Es heißt "Skippi" und stammt aus einem Hof im baden-württembergischen Bad Wurzach, etwa 40 Kilometer von Ungerhausen entfernt. Dort wird das harmlose Tier seit zwei Wochen vermisst.

Um es nicht zu vertreiben, werde keine groß angelegte Suchaktion gestartet, hieß es. Der Besitzer will "Skippi" mit einem Betäubungsgewehr einfangen lassen und nach Hause holen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: