Grausiger Fund am Chiemsee:Junge entdeckt gefesselte Leiche

Ein Junge hat auf dem Weg zum Baden im Chiemsee eine Leiche gefunden. Der Mann war gefesselt und trug einen Rucksack voller Steine auf dem Rücken.

Auf dem Weg zum Baden hat ein Junge in Ufernähe des Chiemsees eine Leiche im Wasser entdeckt. Nach dem Notruf des Jungen fand die Wasserwacht fand den Toten nahe der Ortschaft Chieming. Laut Polizei handelt es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, der an Armen und Beinen gefesselt war und der einen mit Steinen beladenen Rucksack auf dem Rücken trug.

Vermutlich habe er schon längere Zeit im Wasser gelegen, teilten die Beamten mit. Obwohl die Todesursache noch nicht endgültig geklärt ist, geht die Polizei von Selbstmord aus. Der Mann soll in den kommenden Tagen obduziert werden.

© sueddeutsche.de/dpa/vw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: