Fürth:Duell in der Fußgängerzone

In Wildwest-Manier haben zwei Männer in Fürth ihre Meinungsverschiedenheiten ausgetragen. Mit Baseballschläger, Pistole und Beil gingen sie mitten in der Innenstadt aufeinander los.

Die beiden Männer verabredeten telefonisch, einen seit längerem schwelenden Streit bei einem Duell in der Fußgängerzone auszutragen, berichtete die Polizei.

Mit Baseballschläger, Pistole und Beil haben sich zwei Männer in Fürth duelliert. (Foto: Foto: ddp)

In der belebten Straße trafen sie am späten Dienstagnachmittag aufeinander. Der 23-Jährige bedrohte den elf Jahre älteren Kontrahenten zunächst mit einer Gaspistole und gab fünf Schüsse ab.

Der 34-Jährige hingegen schlug mit einem Baseballschläger nach dem Widersacher. Als er ihn am Bein traf, ergriff der Jüngere die Flucht. Mit von der Partie war auch die Begleiterin des älteren Mannes. Die 31-jährige Frau hatte ein Handbeil bei sich, um "beruhigend auf die beiden Männer einzuwirken", wie sie angab.

Der 34-Jährige wurde von der Fürther Polizei festgenommen. Eine Fahndung nach dem Jüngeren blieb zunächst erfolglos. Gegen die beiden polizeibekannten Männer wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Vergehen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: