Exotische Tiere:Känguru Skippi lebt womöglich noch

In der Nacht ist in Baden-Württemberg ein Känguru angefahren und leicht verletzt worden. Das Tier war aus einem Zoo in Ravensburg geflüchtet.

Das Känguru "Skippi", lebt möglicherweise doch noch. Im baden-württembergischen Leutkirch ist in der Nacht zum Freitag ein Känguru angefahren worden, wie die Polizei mitteilte.

Ein Känguru sitzt im schwäbischen Ungerhausen in einer Böschung - Skippi sieht ähnlich aus (Foto: Foto: dpa)

Vielleicht sei es der vor drei Wochen aus einem Tierpark in Bad Wurzach bei Ravensburg ausgerissene Känguru-Bock "Skippi". Der Unfallfahrer hatte der Polizei berichtet, das Tier sei nach dem Zusammenprall mit dem Auto benommen gewesen, habe sich dann aber aufgerappelt und sei wieder entschwunden.

Am frühen Mittwochmorgen war im bayerischen Memmingen ein Känguru von einem Lastwagen überfahren worden. Laut Polizei könnte es sich dabei aber um ein anderes Tier handeln. "Zumindest liegt diese Vermutung nahe, sonst hätte "Skippi" eine Entfernung von 30 bis 40 Kilometern zurücklegen müssen", hieß es von der Polizei.

Außerdem sei "Skippi" in der Nähe von Leutkirch in den letzten Tagen mehrfach gesichtet worden. Die Besitzerin des Alpaka-Hofes, von dem "Skippi" bei Bauarbeiten geflüchtet war, Gerda Leichtle, hatte der Nachricht vom vermeintlichen Tod ihres Tieres ohnehin keinen Glauben geschenkt: "Das war nicht unser Skippi."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: