Einladung vom BR:TV-Duell zwischen Seehofer und Huber

Der Bayerische Rundfunk plant ein Fernsehduell zwischen den beiden Bewerbern um den CSU-Vorsitz. Während Seehofer "selbstverständlich" teilnehmen will, zögert Huber noch.

Das Bayerische Fernsehen plant ein Fernsehduell mit den beiden Bewerbern um den CSU-Vorsitz, Horst Seehofer und Erwin Huber.

Horst Seehofer und Erwin Huber, die Kontrahenten um den CSU-Vorsitz - sollen sich in einem TV-Duell gegenüberstehen. (Foto: Foto: AP)

Beide Kontrahenten bestätigten, eine Einladung von Chefredakteur Sigmund Gottlieb erhalten zu haben.

Seehofer hat nach eigenem Bekunden bereits zugesagt, was der Sender indes nicht bestätigte. "Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit", sagte der Bundesagrarminister.

Mögliche Bedenken könne er nicht verstehen: "Wenn ich da nicht hingehe, gibt es doch eine wochenlange Debatte über meine Absage", sagte er.

Huber hingegen sagte, er habe noch nicht entschieden, ob er an einem solchen Duell teilnehme. Stattfinden soll es offenbar am 25. September, vier Tage vor der Wahl des neuen CSU-Chefs, im Rahmen der von Gottlieb moderierten Sendung "Münchner Runde". Seehofer gab sich derweil trotz gesunkener Umfragewerte kämpferisch: Er werde nun seine "Anstrengungen erhöhen".

© SZ vom 22.6.2007 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: