Drogen:Größter Haschischfund seit vier Jahren

In Amberg haben die Ermittler 224 Kilogramm Drogen sichergestellt. Hintermann ist ein 38 Jahre alter Gastronom.

Mit 224 Kilogramm Haschisch haben Ermittler in Amberg die bayernweit größte Menge des Rauschgifts seit vier Jahren sichergestellt. Wie die Polizei Amberg, das Bayerisches Landeskriminalamt und das Zollfahndungsamt München mitteilten, war das Rauschgift bereits am 22. März entdeckt worden.

Bereits Ende März haben Ermittler in Amberg 224 Kilogramm Drogen sichergestellt. (Foto: Foto: ddp)

Anlass der Ermittlungen war das Angebot eines 28-jährigen Dachdeckers und eines 33 Jahre alten Kfz-Mechanikers an einen Scheinkäufer der Polizei, ihm Haschisch und Crystal-Speed, ein sehr starkes Methamfetamin, zu verkaufen.

Als Hintermann und Lieferant wurde ein 38 Jahre alter Amberger Gastronom und Transportunternehmer ermittelt. Bei der Übergabe von 200 Gramm Haschisch und knapp 100 Gramm Methamfetamin an den Polizisten wurden die drei Männer festgenommen.

Im Transporter, mit dem der Hintermann zur Übergabe gekommen war, fanden Beamte des Rauschgifteinsatzkommandos (REK) Nordbayern inmitten neuer Haushaltsgeräte insgesamt 224 Kilogramm Haschisch.

Gegen die drei Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen.

(ddp)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: